Verein zur Förderung persönlichen Wachstums e.V.

Der Verein hat seinen Sitz in Welschbillig (Nähe Trier/Luxembourg).

Home

erein zur Förderung persönlichen Wachstums e.V.

Newsletter

 

MARIA E. WAGNER, IMPRESSIONEN

Ludwig Gruber

Starenweg 15, 85591 Vaterstetten, +49 (8106) 8617, eMail: mwagner.mail(at)web.de

KLANG AUS WEITER FERNE (Ausstellung mit Ludwig Gruber in Germerode 2015)

Taku-Hon-Arbeiten (Steinabreibungen)

Vernissagenrede für Ludwig Gruber (pdf)

Vita

Geboren 1946 in Hafenlohr, Unterfranken.
Lebt seit 1970 in München und ab 1988 in Vaterstetten bei München.
Kaufmännische Lehre, Erzieherausbildung und daran anschließend Psychologiestudium an der LMU München.
Beruflicher Schwerpunkt:
Therapie und Beratung von Familien, Kindern und Jugendlichen an einer Münchner Beratungstelle.
Seit 2007 im Ruhestand.

"In meinem malerischen Ausdruck erlebe ich das Entstehen von Räumen und Beziehungen und deren Farbklang als Entdeckungsreise ins eigene Innere: jedes Bild gleicht einem Abenteuer, das bewältigt werden will.
Die Verwendung von verschiedenen Materialien und Techniken kommt meiner Freude an der freien Gestaltung einer Komposition sehr entgegen.

In den Achtziger Jahren habe ich bei Frau Lieselotte von Crailsheim die Grundlagen des Malerischen Arbeitens erlernt und konnte dann, nach ihrem Umzug ins fränkische Altenschönbach, bei ihrer Schülerin, Frau Österle weiter lernen. Verschiedene Arten der Drucktechnik habe ich bei Ludwig Gruber, Stefan Wehmeier und Prof. Kunito Nagaoka gelernt. Seit 2009 regelmäßiger Malunterricht bei Gisela Wunderlich, Studienrätin für Kunst in der Technik der Acryl-Malerei."

Preise der Bilder auf Anfrage.

 

Werke 2014

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


 

Seitenanfang